Startseite
  Über...
  Archiv
  Über ... (2)
  bildarz
  burning berts
  Gästebuch
  Kontakt



http://myblog.de/stevewondi

Gratis bloggen bei
myblog.de





Detmolder Stadtteile im Portrait: Jerxen Orbke

 Detmolder Stadtteile im Portrait: Jerxen Orbke,
eine gelungene Symbionse zwischen Grün und Gewerbe     (Detmolder-Kurier)

Wo früher britische Soldaten mit ihren Panzern entlang ratterten, liegt heute ein einmaliger Ortsteil – Jerxen-Orbke vereint alle Vorteile von Naturnähe und Gewerbegebiet zu einem attraktiven und immer beliebter werdenden Wohngebiet. Das „Grüne Gewerbegebiet" zwischen B 239 und Nordring bietet neben guter Verkehrsanbindung, auch durch die Buslinie 704, eine hervorragende Infrastruktur – welche besonders älteren Menschen zugute kommt. Sie können so innerhalb des Ortes alles erstehen, was man zum Leben braucht und das Herz begehrt. „Jene, die damals gegen den Bau der großen Einkaufscenter waren, sind heute davon hellauf begeistert", weiß Ortsvorsteher Gerd Röttgen zu berichten. Die Jerxen-Orbker wissen es eben zu schätzen, dass sie nicht nur Natur, sondern auch alle Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Haustüre haben. Für viele der Einwohner ist Jerxen-Orbke mehr denn je ein überaus attraktiver Ortsteil mit intaktem Gemeinschaftsleben.

30.10.06 18:29
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung